Wer bist Du ohne all das, was Du unbewusst entschieden hast zu sein, um in Deiner Welt den Platz einnehmen zu können, den Du glaubtest einnehmen zu müssen?

Coaching für Dich

In frühester Kindheit haben wir gelernt uns auf die Spielregeln in unserer Familie und Umgebung einzustellen, um in dem System aus Werten, Glaubenssätzen und Moralvorstellungen zu „überleben“. Wir haben unbewusst entschieden so zu sein, wie wir glaubten sein zu müssen, um geliebt zu werden.

Dieser Zustand der Selbstverleugnung zieht weite Kreise und es entsteht im Laufe der Jahre eine immer größer werdenden Disbalance zwischen der eigenen Authentizität und den Mustern der angenommenen Rolle.

Was in der Kindheit eine geniale Überlebensstrategie war, führt so im Erwachsenenalter zu inneren Konflikten und Eskalation im Außen.
„Warum passiert mir das immer wieder?“ ist eine  der Fragen, die schließlich das Tor für Veränderung und Entwicklung öffnet. Dabei ist Entwicklung wörtlich zu verstehen, denn jetzt gilt es sich aus den verschiedenen Schichten wieder „heraus zu wickeln“, um sich selbst darunter zu entdecken.

Wer bist Du ohne all das, was Du unbewusst entschieden hast zu sein, um in Deiner Welt den Platz einnehmen zu können, den Du glaubtest einnehmen zu müssen?

Welchen Überzeugungen folgst Du heute noch, die Dich blockieren und immer wieder stolpern lassen?

Wenn Du bereit bist Selbstverantwortung für Deinen Lebensweg zu übernehmen, begleite ich Dich mit Respekt, Empathie und Wertschätzung auf Deiner Entdeckungstour zu Dir.

Wertfrei höre ich was Du sagst und sehe was Du noch nicht in Worte fassen kannst. Gemeinsam verfolgen wir Deine Spuren und entdecken was bis jetzt im Schatten lag.

Fakten sind nicht veränderbar, durch die Möglichkeit der bewussten Wahl kann sich jedoch eine andere Perspektive zeigen. Welche Wahl triffst Du heute?

Erkennen. Reflektieren. Annehmen. Neu wählen.

Perlenabend in Paderborn

… können z.Zt. leider aufgrund der Corona-Restriktionen nicht stattfinden. 

 

Du bist es Dir wert in Deinen Weg Zeit, Geduld und – ja – auch Geld zu investieren?

Lernen wir uns kennen – persönlich, per Skype oder Zoom – wo auch immer Du gerade bist!